Gradient
Home

    «Executive Search ist meine Leidenschaft»

    «Ich bin Executive Searcher mit Leib und Seele. Täglich lebe ich seit 1987 meine Passion, ausgesuchte Spitzenpositionen in den Verwaltungsräten und Geschäftsleitungen von führenden Schweizer Firmen mit den qualifiziertesten Kandidaten zu besetzen. Die Treue meiner langjährigen Kunden zeigt, dass meine verantwortungsvolle Aufgabe nachhaltigen Erfolg bewirkt.  

    Im Dialog mit meinen Kunden bin ich ein engagierter Gesprächs- und Sparringspartner. Dabei fliesst meine unternehmerische Erfahrung, Kreativität sowie mein tiefes Marktverständnis in die Organisationsentwicklung ein. Meine Kunden verlassen sich in der Zusammenarbeit mit mir auf die bewährte Systematik und den intensiven Dialog im Suchprozess. So gelingt es neben der offensichtlichen Suchstrategie echte Alternativen zu entwickeln, welche den strategischen Herausforderungen der Kunden Rechnung tragen.

    In Ergänzung zu meiner guido schilling ag erbringt die schilling partners ag mit langjährig erfolgreichen Partnern und Consultants Executive-Search-Aufträge für Geschäftsleitung und hoch angesiedelten Expertenfunktionen - fokussiert auf einzelne Branchen.» 


    Guido Schilling

    Bitte merken Sie sich vor!

    Unsere Büros sind vom 24. Dezember 2016 bis zum 08. Januar 2017 geschlossen. Ab Montag, 09. Januar 2017 sind wir wieder für Sie da.
     
    Wir wünschen Ihnen schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

    schillingreport 2016 gender diversity - Transparenz zur Gender Diversity auf allen Führungsstufen

    Es geht vorwärts in Sachen Gender Diversity: Frauenstellen in Schweizer Unternehmen fast ein Viertel aller Führungskräfte immittleren Kader.
    Download PDF

    schillingnews flash 6 / 2016 - Die wertvolle Ausnahme an der Spitze

    Die Wahl des CEO folgt der Strategie. Manchmal ist es von Vorteil, einen Externen an die Spitze zu berufen; der Regelfall darf es nicht sein.
    Download PDF

    schillingreport 2016

    Der schillingreport untersucht die 100 grössten Schweizer Unternehmen bezüglich Zusammensetzung der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates.

    schillingnews flash 5 / 2016 - Dramatisch: Die Deutschen bleiben weg

    Es kommen weniger Deutsche in die Schweiz. Das schadet dem Wirtschaftsstandort, weil dieser auf deutsche Führungskräfte angewiesen ist.

    schillingreport public sector 2016

    Der schillingreport public sector 2016 untersuchte zum ersten Mal die Daten zur Zusammensetzung der Führungsgremien der Schweizer Kantone.

    Guido Schilling:


    «Ich bin Executive Searcher aus Leidenschaft!» Erfahren Sie mehr über Guido Schilling im Video.

    Weltweit lokale Präsenz


    Über 50 bedeutende Wirtschaftsstandorte in über 25 Ländern mit über 150 Beratern.
    http://www.imdsearch.com